Jahresversammlung 2013 am 06.07.2013 auf dem Mainzer Volkspark / 2013年7月6日(土):マインツ友の会年次総会2013(マインツ自然公園にて)

An einem sonnigen Samstagnachmittag am 06.07.2013 haben wir eine Jahresversammlung 2013 veranstaltet. Wir haben insgesamt 35 Teilnehmer inkl. Mainzer Kinderspielgruppe bei dieser Versammlung begrüßen können.

Der Inhalt der Versammlung war wie folgt.

1. Bericht des 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und geplante Aktivitäten.

2. Bericht des Kassierers

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Neuwahlen

5. Vorstellung der neuen Mitglieder

Es war wieder sehr schön, uns zusammen treffen zu können. Dadurch haben wir die verschiedenen Informationen gegenseitig austauschen können. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken! Es ist schon über zwei Jahre her, nach dem wir unseren Verein „Mainzer Freunde für Japan e.V.“ gegründet haben. Wir haben innerhalb von letzten zwei Jahren insgesamt über 30 Aktivitäten, darunter Spendenaktionen, Benefiz-Lehrgänge, Benefiz-Spiel und verschiedene Aktionen mit Kooperation und Partnerschaften, organisiert. Wir werden weiterhin versuchen, mit unseren Aktivitäten die Betroffenen in Japan zu unterstützen. Außerdem möchten wir dazu beitragen, um den Kulturaustausch zu verbreitern.

Mit freundlichen Grüßen

Kei

2013年7月6日(土)最高気温が30度近くまで上がる中マインツ市内の自然公園にて年次総会2013が開かれました。今年の総会には合計35名、会員以外にもマインツ子供会の皆様が顔を出してくれました。主な内容は2012年度の活動報告、2013年度の活動内容、寄付金内訳報告、ボードメンバーの選挙、新メンバーの紹介です。総会後のBBQでは準備していたトウモロコシを忘れるというハプニングもありましたが、久しぶりに口にした“バター醤油味”はとても美味しかったです。このような場を設けて情報交換をするのはあらためて良いことだと感じました。総会に集まってくれた皆様素晴らしい時間をありがとうございました。

団体設立から早2年、この2年間の間にマインツ友の会は合計30回以上の団体活動をしてきました。内容は募金活動に始まりチャリティー稽古会、チャリティーマッチ、小学校での特別授業と様々です。

今後も皆様のサポートと共に活動を続けていきたいと思いますのでどうぞよろしくお願いします。

けい