Fußball Freundschaftsspiel in Stuttgart / サッカー練習試合

Freundschaftsspiel in Stuttgart am Montag, den 09.06.2014

Am einen Feiertag fuhr das Fussballteam des Vereins „Mainzer Freunde für Japan“ bei der drückenden Hitze vor dem Hochsommer nach Stuttgart zum Freundschaftsspiel gegen VfB Japan Stuttgart.

Das diesmalige Spiel war als ein Abschiedsspiel für den langjährigen Kapitän von VfB Japan Stuttgart vor seiner Rückkehr nach Japan geplant und daher waren die beiden Mannschaften hoch motiviert für das Spiel.

Trotz des Ausfalls von Kei aufgrund der Verletzung kämpfte Mainzer gegen den starken Gegner tapfer und hielte 0-0 aber am Ende kassierte Mainzer doch ein entscheidendes Tor (als Geschenk für den Mann des Tages).

Nach dem Spiel genossen die beiden Mannschaften das leckere Essen zusammen in einem Restaurant in Stuttgart, verabschiedeten den Kapitän mit den Dankesworten und begrüßten den neuen Kapitän ganz herzlich. Wir wünschten gegenseitig erfolgreiche Turniere für die Zukunft und traten Heimreise an.

Vielen Dank für eure Teilnahme trotz der Hitze und wir kämpfen weiter!

Teilnehmer: Kei, Yuriko, Toshi, Basti, Sayaka, Shintaro, Ken, Atsu, Wataru, Steve, Takuya, Masa, Oka-chan, Seito, Ai

Sayaka

練習試合:マインツ友の会 VS VfB Japan Stuttgart(2014年6月9日(月)シュツットガルトにて)

夏本番前にもかかわらずうだる様な暑さのこの日、マインツ友の会サッカーチームはVfB Japan Stuttgartとの練習試合に遠征しました。
今回はVfB Japan Stuttgartの代表を長く務めて来られた方が日本に帰任される前の最後の試合ということで、両チームともに気合十分で望みました。

マインツチームは代表のけいさんが途中怪我で離脱するという不運に見舞われながらも、途中まで強豪相手に0-0の熱戦を演じますが、最後は(主役に花を持たす)惜しい失点を記してこの練習試合を終えました。

試合後は両チームそろってシュツットガルト市内でお昼ご飯を一緒に食べ、帰任される方には労いの言葉を、新しい代表には祝辞とこれからのお互いの健闘をたたえ、帰路に着いたのでした。

参加してくださった皆さん、暑い中お疲れ様でした。
不慮の怪我に気をつけて、これからもがんばっていきましょう。

参加者:ケイ、ゆり子、トシ、バスティ、さやか、信ちゃん、ケン、あつ、ワタル、スティーブ、たくや、まさ、岡ちゃん、セイト、愛さん

信太郎