Benefiz-Kampfkunstlehrgang am 15.06.213 in Bad Kreuznach / 2013年6月15日(土):バートクロイツナハにてチャリティー古武道稽古会

Am 15. Juni 2013 veranstalteten wir in Bad Kreuznach einen Benefiz-Kampfkunstlehrgang in Kooperation mit dem VFL Bad Kreuznach 1848 e. V. Ju Jutsu-Abteilung. 
Die Teilnehmer waren mehr als wir dachten, und zwar von Erfahrenen anderer Kampfkünste bis zu Anfängern war alles vertreten.
Was wir im Lehrgang machten, war Bewegungsprizipien zu lernen, die aus Jyu Jyutsu und Iaido, zwei japanischen traditionellen Kampfkünsten, stammen. 
Unter der Führung von unserem Mitglied Ninan Yanaga, der auch Kampfkunst-Meister ist, trainierten wir in Paaren. 
Ein kleiner Grundschüler nahm auch teil, und er war ganz begeistert davon, mit der Technik der Kampfkunst einen Erwachsenen umwerfen zu können! 
Nicht nur die Erfahrenen, sondern auch die Anfänger konnten durch das Training eine sehr schöne Zeit haben.
Die diesmal gesammelte Spende beträgt 215€. 
Dafür bedanken wir uns bei Euch.
Wir möchten gerne wieder einen solchen Lehrgang veranstalten und mit Euch japanische Kampfkunst erleben!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die uns dabei unterstützt haben!

Teilnehmer: Ninan, Tomoko, Yuriko, Takuto, Macarena, Osamu, Kei
Yuriko

6月15日(土)にVFL Bad Kreuznach 1848 e. V.の主催でバートクロイツナハにてチャリティ古武道稽古会が開催されました。

参加者は武道経験者、未経験者、お年寄りから小学生まで多彩な顔ぶれでした。
当会会員、矢永二難の指導のもと、日本の伝統的な武道のトレーニングを通し心地よい汗を流すことができたと思います。
予想を上回る大勢の参加者の方々から、215€の寄付を頂きました。
参加された皆様、お手伝いして頂いた皆様大変お疲れ様でした!

参加者:二難、智子、ゆり子、拓人、マカレナ、理、けい

智子